Die Zeichnung hat sich wieder "gemeldet"

Die Lust an Farbe hat mein künstlerisches Schaffen zwar immer begleitet, aber seit den späten 90ger Jahren bekam Farbe ihren Platz in meinen Bildern hauptsächlich mit Acryl und Öl (auch wenn ich immer etwas gezeichnet habe)...
Aber seit 2010 hat die Zeichnung sich wieder richtig einen Platz erobert.
Mit ausschlaggebend dabei war das wunderbare mexikanische Papier, Papel Amate, das aus Hölzern hergestellt wird (mein Sohn und seine Frau haben es mir aus Mexiko mitgebracht).

Außerdem bin ich dazu übergegangen, wie früher, die Techniken, die ich mir erarbeitet habe, zu mischen...und ich nutze die vielfältigen neuen Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn man Malerisches und Zeichnerisches miteinander arbeiten läßt. 

Zeichnungen von den 70ger und 2010/11